Meldungsarchiv

Berlin,
Bundeskanzlerin Merkel und Bundesinnenminister de Maizière haben in Berlin die Arbeit des Technischen Hilfswerks und des Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe bei der Flüchtlingshilfe gewürdigt. "Danke für das…
mehr
Simbach am Inn,

Mindestens einmal im Jahr beschäftigen wir uns zu Übungszwecken mit unserem Einsatzgerüstsystem.

Es besteht aus mehreren Gerüstbausätzen, mit denen u.a. Zimmer und Gebäude abgestützt werden können. Ausserdem können, wie im Fall der…

mehr
Simbach am Inn,
Bei jeder noch so kleinen Schadenslage kann es nötig sein, Metall beiseite schaffen zu müssen.
mehr
Simbach am Inn,
Am Abend des 26. Februar 2016 hat das THW Simbach mit allen Fahrzeugen des Ortsverbands eine Fahrt im geschlossenen Verband, auch MotMarsch genannt, durchgeführt.
mehr
Simbach am Inn,
In den 25 Paragraphen der Dienstanweisung für Kraftfahrer des THW ist geregelt wie Fahrzeuge des THW bewegt werden sollen und was bei bestimmten Gegebenheiten zu beachten ist.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: