Die Helfervereinigung des Ortsverbandes Simbach

Der 'Ortsverein Simbach a. lnn, der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerkes eV' wurde 1983 gegründet. Er hat die Aufgabe, den Ortsverband mit Ausstattung zu ergänzen, welche vom Bund nicht beschafft wird, bzw. nicht in der StAN enthalten ist. Des weiteren obliegt ihm die Förderung der Jugendarbeit.

Er ist bei der Erfüllung seiner Aufgaben auf die Mitgliedsbeiträge und auf Spenden angewiesen. Im Laufe der Jahre konnte so die Ausstattung mit vielen Ausrüstungsgegenständen bzw. Gerätschaften erweitert werden.

Im Laufe der Jahre konnte mit Hilfe des Vereins bzw. seiner Mitglieder und Spender die Ausstattung mit vielen Ausrüstungsgegenständen bzw. Gerätschaften ergänzt werden. Dies ist für den Ortsverband sehr wichtig, da er sich auf die örtlichen Bedürfnisse in Sachen Geräte besser anpassen kann. So wird z.B. die Örtliche Gefahren-Abwehr (ÖGA) zum großen Teil vom Helferverein getragen und die darin befindlichen Fahrzeuge von ihm unterhalten.

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann würden wir uns freuen, wenn wir Sie bald zu unseren Unterstützern zählen dürfen. Nutzen Sie die nebenstehenden Links. Jeder Beitrag zählt! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!