Meldungsarchiv

Simbach am Inn,
"Ich packe meine Koffer und ich nehme mit"; dieses Merkspiel hat bestimmt schon jeder mindestens einmal im Leben gespielt. Nun ja, das THW Simbach packt in diesen Tagen ebenfalls seine Koffer. Die Reise ist jedoch zum einen nicht…
mehr
Simbach am Inn,
In den 25 Paragraphen der Dienstanweisung für Kraftfahrer des THW ist geregelt wie THW Fahrzeuge bewegt werden sollen und was bei bestimmten Gegebenheiten zu beachten ist.
mehr
Simbach am Inn,
Er zählt, wie z.B. auch das Rollgliss, die schiefe Ebene oder die Seilbahn, zu den sog. "Besonderen Rettungsmethoden". Dabei ist Aufbau und Betrieb kein Hexenwerk - insofern die Handgriffe perfekt sitzen.
mehr
Simbach am Inn,
Für das Retten von Leben brauchen die Frauen und Männer des THW Fachwissen, Courage, Disziplin und nicht zuletzt die richtige Ausrüstung. Oft handelt es sich dabei um komplizierte und schwere Geräte, aber auch einfachste Technik…
mehr
Simbach am Inn,
Bei jeder noch so kleinen Schadenslage kann es nötig sein, Metall beiseite schaffen zu müssen.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: