Übungsarchiv

Simbach am Inn,
Regelmäßige Auffrischung rettet Leben!
mehr
Simbach am Inn,

Das THW nutzt Maschinen mit Verbrennungsmotor u.a. zur Stromerzeugung, zur Holzbearbeitung oder an Hydraulikaggregaten.

Jede dieser Maschinen verfügt über Eigenheiten, die es zu beherrschen gilt. Aus diesen Grund halten wir in…

mehr
Simbach am Inn,

Wenn man an das Technische Hilfswerk denkt, dann fällt einem wohl auf Anhieb nicht ein, wozu man dort eine Hygieneunterweisung benötigen sollte. Aber auf längeren Einsätzen oder auf Übungen arbeitet ein leerer Magen äußerst…

mehr
Simbach am Inn,

In den 25 Paragraphen der Dienstanweisung für Kraftfahrer des THW ist geregelt wie THW Fahrzeuge bewegt werden sollen und was bei gewissen Gegebenheiten zu beachten ist.

Eine jährlich wiederkehrende Unterweisung ist Pflicht, da…

mehr
Simbach am Inn,

Das Technische Hilfswerk ist dazu gezwungen, auch bei unzureichenden Lichtverhältnissen oder bei Dunkelheit seine Arbeit an den Einsatzstellen unfallfrei durchzuführen. Das ist nur dann der Fall, wenn sie entsprechend…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: