Meldungsarchiv

Passau,
Die Jugendgruppe des Simbacher THW fuhr dieses Jahr zum zweiten Mal mit ihren Jugendbetreuern – selbst erfahrenen Bootsführern – nach Passau, wo eine Bootsausbildung stattfand.
mehr
Simbach am Inn,
Heute trafen sich 17 motivierte Junghelferinnen und Junghelfer unseres Ortsverbandes, um mit ihren Jugendbetreuern ein Floß zu bauen.
mehr
Simbach am Inn,
Das THW Simbach verfügt über zahlreiche Motorsägen von klein bis groß. Unsere Rettungssäge durchtrennt sogar Panzerglas und Stahl.
mehr
Simbach am Inn,
Am Nachmittag des 30. Mai 2015 traf sich die Jugendgruppe zu ihrer Abschiedsveranstaltung („Never Come Back“) mit Übernachtung. Die alte, mittlerweile leerstehende Unterkunft in der Austraße war lange Zeit auch das zu Hause für…
mehr
Simbach am Inn,
Beim Umzug in die neuen Räumlichkeiten des THW Simbach ist – wie bei jedem Umzug üblich – einiges an Material angefallen, das nicht mehr benötigt wurde. Bei den Eisenteilen haben wir das praktische mit dem nützlichen verbunden und…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: