Meldungsarchiv

Was ist denn da passiert? Diese Frage dürften sich die Autofahrer und Fußgänger am gestrigen Freitagabend gestellt haben, als sie auf den Straßen in und um Simbach unterwegs waren.  Zig blaue Fahrzeuge und fast ein jedes hatte…

mehr

Am Samstag in der Früh, machten sich fünf Anwärter für den Motorsägenführerschein auf den Weg Richtung Wald um dort praktische Erfahrung zu sammeln. Unter professioneller Anleitung mussten die Teilnehmer, unter Beachtung der…

mehr

Die Grundausbildungsgruppe des OV Simbach verbrachte das Wochenende zusammen mit den Kameraden aus Altötting auf der Landesausbildungstätte Götschen. Die Liegenschaft des Bundes kann für Ausbildungen und mehrtägige Seminare von…

mehr

Darüber konnte sich THW-Ortsbeauftragter Wolfgang Plietsch (Mitte) freuen: Die Sparkasse Rottal-Inn spendete für das THW in Simbach 1000 Euro. "Wir schätzen die ehrenamtliche Tätigkeit sehr und möchten das entsprechend…

mehr

Am Samstag fand das traditionelle Weihnachtsschwimmen der Wasserwacht statt, welches von der Ortsgruppe Simbach organisiert und durchgeführt wurde. Mit dabei war auch der Ortsverband Simbach, welcher diverse Aufgaben auf und am…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: