Simbach am Inn,
Im Ernstfall kann mit einer Seilbahnen unwegsames Gelände oder ein Gewässer überbrückt werden. Die Seilbahn in Verbindung mit Dreiböcken ist eine Standartmethode beim THW zur Personenrettung.
Simbach am Inn,
Insgesamt 130 Helfer von Feuerwehr, Wasserwacht, Polizei und THW rückten am Mittwochabend zu einem großangelegten Such- und Rettungseinsatz auf den Inn aus. Ein Jugendlicher habe sich von der Brücke gestürzt. Ob es sich um einen…
Traumwetter sorgt für Traumübung
Simbach am Inn,
Bereits in den vergangenen Jahren wurde der Geländemarsch über den Schellenberg von der Jugend sehr gut aufgenommen. Grund genug, uns damit auch an den diesjährigen Jugendferienprogrammen von Simbach und Julbach zu beteiligen.
Thumsee,
Neun Helfer des THW Simbach und ein Kamerad der Feuerwehr Simbach a.Inn sind Montagmorgen um 04:00 Uhr zum Thumsee abgerückt. Dort haben sie Glutnester mittels Wasserrücksäcken und Feuerpatschen abgelöscht.