Simbach am Inn,

Tag der offenen Tür

Vergangenen Samstag hat der OV Simbach seine neue Unterkunft interessierten Bürgerinnen und Bürgern präsentiert.

In Verbindung mit einer Geräteschau gab es ein kurzweiliges Programm für die Besucher. Natürlich war auch für das leibliche Wohl besens gesorgt: mit warmen Speisen, Getränken, Kaffee und Kuchen war für jeden Geschmack etwas dabei.

Die THW-Hüpfburg erfreute sich vor allem bei den kleinen Besuchern großer Beliebtheit. Für die noch kleineren gab es eine Kinderspielecke im THW-Thema. Am THW-Geschicklichkeitsspiel konnte man seine Feinfühligkeit unter Beweis stellen: es galt, eine Murmel mit Hilfe von zwei Hebekissen durch ein Labyrinth zu bewegen. Es war machbar, aber auch der Autor benötige bis ins Ziel mehrere Anläufe. Beim Riesenjenga konnte jeder versuchen, über sich hinaus zu wachsen. Ebenfalls war es zum Versteckspiel sehr gut geeinget, wie auf den Fotos ersichtlich ist.

Im Rahmen einer kleinen Fotoausstellung in der Fahrzeughalle wurde die Geschichte des OV Simbach kurz erzählt, außerdem konnte man sich über das Leistungsspektrum und vergangene Einsätze informieren.

Insbesondere jedoch das Leistungsspektrum des THW konnte man ebenfalls mit Händen greifen, denn alle Fahrzeuge konnten betreten und alle Maschinen und Werkzeuge in die Hand genommen werden. Dieses Angebot wurde auch fleißig in Anspruch genommen, was den OV Simbach sehr gefreut hat.

Für alle weiteren Fragen standen die Helfer des THW Simbach den Bürgern informativ zur Seite. An dieser Stelle will sich unser OV bei allen Besucherinnen und Besuchern bedanken - hoffentlich war der Tag für sie ebenso schön wie für die Helferinnen und Helfer.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: