Chiemsee,

Ölsperrenübung

Vorbereiten auf den Ernstfall

In Zusammenarbeit mit der Betreiberfirma der TAL (Transalpine Ölleitung; führt von Triest über Ingolstadt nach Karlsruhe) wurde ein Bruch der Pipeline und daraus resultierender Ölschaden auf dem Chiemsee simuliert.

Mehrere Ortsverbände aus der Umgebung des Sees waren bei der Übung vertreten. Unser OV war mit einem Helfer und unserer Motorspillwinde vor Ort, um die Schlauchsperre am Ende der Übung aus dem Wasser zu ziehen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: