Simbach am Inn,

Neubau der Unterkunft wird konkreter

Platzmangel nicht mehr hinnehmbar

Schon seit längerem ist das THW Simbach auf der Suche nach einem geeigneten Baugrundstück für einen Unterkunftsneubau.

Die bestehende - so sehr sie den örtlichen THWlern auch ans Herz gewachsen sein mag - bietet zu beengte Platzverhältnisse und ist deswegen den heutigen Anforderungen an eine moderne Unterkunft nicht mehr gewachsen. So muss der erst kürzlich an den OV Simbach übergebene MzKW vorerst mit einem Stellplatz im Freien vorlieb nehmen, weil er für die Fahrzeughalle zu hoch ist.

Doch nun scheint der passende Fleck für den Neubau gefunden. Ein Grundstück zwischen B12 und Kreuzweg könnte schon bald das THW Simbach beherrbergen. Ein genauer Plan muss zwar erst noch erstellt werden, doch sieht Bürgermeister Wöhl den Neubau in unmittelbarer Nachbarschaft zur Feuerwehr und direkt an der Umgehung gut positioniert.





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: