22.01.2021, von Michael Dietl

Kraftfahrerbelehrung Teil 1

MzKW Herbst 2019

 

Jeweils am Anfang des neuen Jahres, erhalten unsere Kraftfahrer eine Auffrischung in die aktuellen Regeln und Vorschriften. Diese Einweisung wird als "Kraftfahrerbelehrung" tituliert, ist in zwei Teile aufgeteilt und für jeden Kraftfahrer im THW Pflicht.

 

 

 

Aufgrund der anhaltenden Corona Pandemie und der damit verbunden Einschränkungen im Ausbildungsbetrieb, mussten wir unsere Belehrung als Online Schulung abhalten. Dadurch wurden aber nicht weniger Inhalte besprochen.

Schwerpunkt lag jedoch auf folgenden Themen:

  • Fahren mit Sondersignalen
  • Ladungssicherung

 

 

Jedes Jahr kommen neue Vorschriften und Gesetzesänderung heraus und es ist in der Pflicht eines jeden Kraftfahrers, diese zu kennen. Wir sind in der glücklichen Lage, einen Fahrlehrer  in unseren Reihen zu haben, der dies für uns übernimmt. Unser OV Koch Müller Stefan, mit seiner gleichnamigen Fahrschule, ist unser Guide im Schilderwald. Danke Stefan, dass du dir jedes Jahr wieder für uns Zeit nimmst!


  • MzKW Herbst 2019

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: