19.08.2018

Jugendferienprogramm der Stadt Simbach

Wir bauen einen Steg

In bewährter Weise wurde am Samstag, den 11. August 2018 im Rahmen des Jugendferienprogrammes ein Steg über den Entwässerungsgraben neben dem Damm in der Erlanger Au gebaut. Genauer gesagt handelte es sich um einen Bocksprengwerksteg. 11 Kinder nahmen an der Veranstaltung teil. Aus Rundhölzern wurden zwei Böcke gebunden, welche ineinander verkeilt das Auflager des Steges bildeten. Zu Brett-Tafeln gebundene Bohlen wurden anschließend von den beiden Straßenseiten auf das Auflager gelegt, so dass ein Überqueren des Grabens möglich wurde. Nach dem der Steg fertig war, stellte sich die komplette Mannschaft zum Gruppenfoto auf den Steg.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: