Simbach am Inn, 01.08.2013, von Theo Giokas

Jugendferienprogramm 2013

Bereits in den vergangenen Jahren wurde der Geländemarsch über den Schellenberg von der Jugend sehr gut aufgenommen. Grund genug, uns damit auch an den diesjährigen Jugendferienprogrammen von Simbach und Julbach zu beteiligen.

Mit Hilfe eines Planzeigers werden die erhaltenen Koordinaten auf die Karte übertragen und so der nächste Zielpunkt ermittelt

Der Schellenberg mit seinem Funkturm ist ein weithin markantes Wahrzeichen von Simbach. Viele kennen ihn jedoch nur von weitem.

Wir werden ihn mit interessierten Jugendlichen querfeldein überqueren. Dabei werden mehrere Gruppen mit Funkgerät, Landkarte und Kompass ausgerüstet sein. Über Funk werden dann Anweisungen gegeben, die - sofern richtig interpretiert - zum Ziel führen werden. Natürlich wird jede Gruppe von mindestens einem erfahrenen THW-Helfer begleitet werden, damit sich niemand im Wald verirrt.

Der Treffpunkt für die jeweiligen Teilnehmer ist der 17. bzw. 31. August um 08:00 Uhr an unserer Unterkunft in der Austraße. Bis 14:00 sollte der Marsch beendet sein. Ferner sollte festes Schuhwerk getragen werden.


  • Mit Hilfe eines Planzeigers werden die erhaltenen Koordinaten auf die Karte übertragen und so der nächste Zielpunkt ermittelt

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: