Landshut,

Fachberatereinsatz: Hochwasser in Landshut

Katastrophenfall für Landshut wurde um 17:00 Uhr ausgerufen

Das Hochwasser der Isar in Landshut am Nachmittag des 03. Juni 2013 - der Scheitelpunkt wurde am 04. Juni um ca. 09:30 Uhr erreicht (Foto: Giokas)

Der Fachberater für Deichverteidigung wurde nach Landshut gerufen: der Isardamm bei Bruckberg musste auf einer Länge von ca. 2 km um einen halben Meter erhöht werden. Die Arbeiten wurden von den Feuerwehren der umliegenden Gemeinden durchgeführt.

Gegen 01:00 Uhr konnte der Fachberater wieder nach Simbach zurückkehren.

Update 04. Juni Morgens: der Pegel der Isar erreichte in Landshut einen Höchststand von 4,03 m - der Damm hat gehalten.