17.12.2016, von Michael Dietl

30. Weihnachtsschwimmen

Am Samstag fand das traditionelle Weihnachtsschwimmen der Wasserwacht statt, welches von der Ortsgruppe Simbach organisiert und durchgeführt wurde. Mit dabei war auch der Ortsverband Simbach, welcher diverse Aufgaben auf und am Wasser wahr nahm. Darunter das Kranen der Boote und Ausleuchten der Ausstiegstelle. Die 116 Schwimmer wurden unter anderem von den beiden Booten der Fachgruppe Wassergefahren begleitet, welche im Notfall etwaige entkräftete Schwimmer aufgenommen hätten.

In diesem Jahr schwammen auch sechs Schwimmerinnen und Schwimmer aus dem Ortsverband mit und waren sich einig, auch im kommenden Jahr wieder in das kühle Nass zu steigen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: