60 Jahre OV Simbach - Fotoausstellung in der Sparkasse

Über das Leistungsspektrum des THW OV Simbach informiert und einen Überblick über die vergangenen 60 Jahre gibt in diesen Tagen eine Fotoausstellung im Foyer der Sparkasse Simbach a.Inn.
Auf Schautafeln werden u.a. Fotos vergangener Einsätze gezeigt. Ferner geben sie Aufschluss über das Tätigkeitsfeld der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk.

"Wir zeigen bei der Ausstellung auch verschieden Stiche und Bunde für die unterschiedlichen Anforderungen, damit man sich auch eine Vorstellung von der Arbeit bei uns machen kann. Erstellt wurde die Schautafel von unserer Jugendgruppe", erklärte THW-Ortsbeauftrager Wolfgang Plietsch.

Es finden sich auch handgefertigte bzw. von Hand restaurierte Modelle verschiedener Stegarten. Die ausgestellten Stege wurde so auch bereits viele Male über den Simbach gespannt.

Vorbeischauen lohnt sich also!