60 Jahre THW OV Simbach

am 28. April 1953 gründen 24 Männer den THW Ortsverband Simbach am Inn.

Heute Abend haben wir zusammen mit der Helferschaft unseres OV, mit  Ehrengästen aus Politik, Kameraden anderer Ortsverbände, von Feuerwehr, BRK, Bundeswehr und Polizei im Bürgerhaus in Simbach diesen runden Jahrestag begangen.

Gemeinsam haben wir die vergangenen 60 Jahre Revue passieren lassen. Zahlreiche Fotos aus den Anfangsjahren verliehen den gesprochenen Worten zusätzlichen Ausdruck.

Der Festabend bot auch den passenden Rahmen für einige Auszeichnungen, welche für langjährigen Dienst im THW Simbach verliehen wurden.

Wir danken den 160 geladenen Gästen für ihr Erscheinen, unserer gesamten ehemaligen und aktuellen Helferschaft für ihre geopferte Freizeit der vergangenen 60 Jahre und unseren Ehepartnern, Freundinnen und Freunden für die Nachsicht, die sie aufbringen wenn es heisst "Du hast heute wieder THW?".
Wir hoffen, dass wir nicht zum Einsatz kommen müssen. Falls es dennoch der Fall sein sollte - wir sind bereit!