Pressearchiv

  • 06.12.2017

    Kleiner Helfer im THW - Ein PKW

    Das THW Simbach möchte einen PKW für den Ortsverband kaufen. Dieser wird zukünftig den Fachberatern zur Verfügung gestellt und für Fahrten zu Dienstbesprechungen, Sitzungen und Tagungen, sowie für Einkäufe genutzt. Ziel ist es,...mehr


  • 14.01.2017

    Sparkasse spendet 1000€ ans THW

    Darüber konnte sich THW-Ortsbeauftragter Wolfgang Plietsch (Mitte) freuen: Die Sparkasse Rottal-Inn spendete für das THW in Simbach 1000 Euro. "Wir schätzen die ehrenamtliche Tätigkeit sehr und möchten das entsprechend...mehr


  • Simbach am Inn, 03.06.2014

    Bundesrepublik Deutschland und Freistaat Bayern ehren Helfer des THW Simbach

    Mit Heizöl verdrecktes Wasser, überschwemmte Wohngebiete, übelriechende Wassermassen, zerstörte Existenzen: die Bilder der Jahrhundertflut 2013 werden uns alle noch lange im Gedächtnis bleiben. Im gesamten Bundesgebiet waren...mehr


  • Bonn/Magdeburg, 24.11.2013

    Das THW trauert um zwei Helferinnen

    Der Bootsunfall des THW in Magdeburg forderte zwei Todesopfer. „Mit Bestürzung habe ich heute Früh vom Tod der beiden verunglückten Helferinnen erfahren. Alle ärztliche Bemühungen waren leider vergebens. Meine Gedanken sind bei...mehr


  • Oberschleißheim, 15.07.2013

    Staatsempfang auf Schloss Schleißheim

    Stellvertretend für die rund 100.000 ehrenamtlichen und professionellen Helfer, die während der Hochwasserkatastrophe im Juni 2013 in Bayern im Einsatz waren, hat der Bayerische Landtag und die Bayerische Staatsregierung...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: