Northeim / Bad Lauterberg, 14.11.2015, von Miriam Grote

Weihnachtsfeier der Jugendgruppe

Vom 14. auf den 15. November 2015 feierte die Jugendgruppe des THW-Ortsverbandes Northeim eine kleine Weihnachtsfeier mit allen Jugendlichen.

Um 15 Uhr trafen wir uns an der Unterkunft und brachen gemeinsam zum Schwimmen nach Bad Lauterberg auf. Für uns alle war das Wellenbad ein besonderes Highlight. Nach zwei Stunden mussten wir zu unserem Bedauern schon den Rückweg antreten. Zurück in der Unterkunft haben wir die Wartezeit aufs Essen überbrückt, indem wir Werwolf gespielt haben. Die Großbestellung versetze die Pizzeria in Angst und Schrecken. Mit ganzen 14 Pizzen versammelten sich die hungrigen Jugendlichen um den reich dekorierten Tisch. Einige waren sogar so hungrig, dass sie ganz alleine drei Pizzen verspeisten.

Da aufgrund des Wetters das Lagerfeuer ins Wasser fiel, wurde der vorbereitete Stockbrotteig mit viel Liebe zu Brötchen verarbeitet. Bettruhe war um 23 Uhr. Der nächste Tag begann mit einem ausgiebigen Frühstück. Das war auch nötig zur Stärkung für das abschließende Aufräumen und Saubermachen. Zum Abschluss wurde noch ein Gruppenfoto zur Erinnerung gemacht und jeder bekam ein kleines Geschenk. Fröhliche Weihnachten 2015!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: