10.12.2016, von Michael Dietl

Weihnachtsfeier der Jugendgruppe

Quelle: Lukas Müller

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und damit auch eine ergeignisreiche Zeit für die Jugendgruppe des THW Simbach. Als gebührenden Jahresabschluss traf sich die Jugendgruppe am Samstag, zusammen mit ihren Jugendbetreuern, in der Unterkunft des Ortsverbandes. Nach einer kurzen Hygienebelehrung durch die OV-Köchin und mit Kochschürzen ausgestattet, machten sich die Jugendlichen daran, das Abendessen zubereiten.

 

Speiseplan:

- Kürbissuppe

- Croutons & Cevapcici

- Schnitzel, Ente

- Karottensalat, Kartoffelstampf

- Knödel mit Soße

- Apfelstrudel-Muffins und Schokomousse

 

Im Anschluss an das reichhaltige Essen, stand eine kleine Nachtwanderung auf dem Programm. Zurück von der Wanderung, kam der Nikolaus begleitet von einem Engel und hatte für jeden der Jugendlichen ein kleines Geschenk dabei, worüber sich diese sehr freuten. Gegen Mitternacht wurde der Aufenthaltsraum zu einem Quartier für die Nacht umfunktioniert. Am nächsten Morgen wurde gemeinsam gefrühstückt und die Unterkunft wieder in ihren Urzustand gebracht. Gegen 9:00 Uhr konnten die Jugendlichen in die Obhut ihrer Eltern zurückgegeben werden.

 

 


  • Quelle: Lukas Müller

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: