Simbach am Inn,

Stadtfest 2013

Für die Besucher gab es vergangenen Samstag reichlich Essen, Trinken und gute Atmosphäre in den Zelten des THW Simbach. Nachdem sich die Besucherzahlen aufgrund des teilweise starken Regens in Grenzen hielten, blieb für die wenigen Gäste jedoch umso mehr.

So wie jedes Jahr hat sich der Helferverein des THW Simbach am örtlichen Stadtfest beteiligt. Es gab wie immer nur das Beste zu Essen und zu Trinken - die Besucher haben das honoriert: dem miserablen Wetter zum Trotz konnten wir einen relativ guten Umsatz erzielen.

Die Speisekarte umfasste wieder original griechisches Gyros und Tzatziki von Kosta Giokas aus Eggenfelden, von unserem Zugführer vor Ort selbstgedrehte und frisch zubereitete Kartoffelspiralen und natürlich - für den kleinen Hunger zwischendurch - Leberkässemmeln.

Und so wie bereits im vergangenen Jahr haben zwei unserer Helfer nicht alltägliche und sehr schmackhafte Cocktails - wiederum frisch und vor Ort - zubereitet.

Auch mit einer weiteren unregelmäßigen Tradition wurde 2013 nicht gebrochen: pünktlich zum Abbaubeginn der Zelte hat sich der bereits in Strömen fallende Regen nochmals verstärkt - als alles verladen und fertig war, hörte es wieder auf.

Die alljährliche Teilnahme am Stadtfest wäre ohne die starke Mithilfe der Helferschaft und vor allem der Jugend des THW Simbach nicht möglich gewesen. Am Helferfest welches wir jährlich im Herbst ausrichten, wird sich der Helferverein für die tatkräftige Hilfe revanchieren! :)

mehr Fotos