Herne, 23.06.2007, von Ralf Bruns

Seilbahnbau der Jugendgruppe

Den Bau einer Seilbahn übte die Jugendgruppe des THW Wanne Eickel während ihrer Ausbildungsveranstaltung am 23.06.2007 auf dem Gelände des Ortsverbandes.

Dazu wurden zunächst Dreiböcke aus Baumstämmen gebunden und aufgestellt. Anschließend wurden diese mit Drahtseil und Greifzug verbunden und so das ?Hindernis? überspannt. Zuletzt wurde noch ein Schleifkorb an dem Seil aufgehängt. Dieser ermöglichte dann den Transport von Personen und Material.

Nach erfolgreichen Probefahrten folgte der Rückbau und die Säuberung aller eingesetzten Geräte.

Eine kleine Abschlussbesprechung rundete den Dienst ab.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: