Simbach am Inn,

Personenrettung aus dem Inn

Suizidversuch sorgt für kurzen Schreck in Simbach

Heute gegen 14:00 Uhr stoppte eine Person unvermittelt ihr Fahrzeug auf der Innbrücke, verließ es und sprang über das Geländer in den Fluss.

Augenzeugen meldeten dies umgehend der Rettungsleitstelle, die in Simbach Alarm auslöste. Bei unserem Ortsverband wurde der Kran und ein Fahrzeug zur Unterstützung alarmiert, um das Motorboot der Feuerwehr in den Fluss zu heben.

Glücklicherweise konnte die fragliche Person von einem Notarzt recht schnell lebend aus dem Fluss geborgen werden, so dass der Einsatz zügig beendet werden konnte.