Geisenhausen, 22.06.2019, von Wolfgang Plietsch

Jugendlager im Regionalstellenbereich Mühdorf

Zeltlager im Trachtenkulturzentrum Holzhausen

Bereits am Mittwoch, den 19. Juni 2019 machten sich sechs Jugendgruppen aus dem Regionalstellenbereich Mühldorf auf den Weg nach Holzhausen bei Geisenhausen ins Trachtenkulturzentrum, um ein paar unbeschwerte Tage beim Zelten zu verbringen. Lagerleiter Christian Niemöckl hatte die Zelteinteilung schon im Gepäck, so dass ein reibungsloser Aufbau der Zeltstadt möglich war. Parallel dazu fand sich das Küchenteam mit Küchenchef Stefan Müller ein und bereitete schon den Wurstsalat für das Abendessen vor. Am nächsten Tag wurden noch ein Hufeisenturnier und eine Lagerolympiade durchgeführt. Am Freitag stand die Erkundung der Stadt Landshut auf dem Programm. Die Jugendgruppen erhielten eine Burgführung von dem Landshuter Ortsbeauftragten Michael Saller und nahmen an einer Stadtrallye quer durch Landshut teil. Die Simbacher konnten beim Hufeisenturnier und bei der Lagerolympiade jeweils den ersten Platz belegen. Zur Siegerehrung am Samstag Abend sind zahlreiche Gäste der Einladung gefolgt. So konnte die Leiterin der THW-Regionalstelle Mühldorf die beiden Bundestagsabgeordneten Nicole Bauer und Florian Ossner begrüßen. Ebenso waren der 1. Bürgermeister des Marktes Geisenhausen und der Leiter der Integrierten Leitstelle Landshut, Peter Winziger anwesend. Auch wenn pünktlich zum Veranstaltungsbeginn ein Gewitter über den Zeltplatz hinwegzog, tat das der Veranstaltung keine Abbruch, denn im Vorfeld wurde die Bühne auf dem Lagerplatz mit einem Zelt erweitert. Im Anschluss an den offiziellen Teil, erhielten die Gäste noch ein Abendessen. Während die Ehrengäste noch viele Gespräche mit den THW-Vertretern führten, rockten die Jugendlichen die Bühne, welche kurzerhand zur Disco umfunktioniert wurde.  

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: