OV Simbach, 07.12.2012

Hygiene- und Sicherheitsbelehrung

GNOME icon artists - Pbroks13

Wenn man an das Technische Hilfswerk denkt, dann fällt einem wohl auf Anhieb nicht ein, wozu man hier eine Hygieneunterweisung benötigen sollte. Aber auf längeren Einsätzen oder auf Übungen arbeitet ein leerer Magern äußerst ungern.

Die Nahrungszubereitung und -aufnahme unterscheidet sich hier teilweise erheblich von den Standards der heimischen Küche, denn selbst eine kleine Unachtsamkeit kann für die Mannschaft und als Folge für den ganzen Einsatzauftrag erhebliche Konsequenzen haben.

Die Köchin unseres Ortsverbandes hat uns hier mit den notwendigen Kenntnissen versorgt, die es zu beachten gilt.


  • GNOME icon artists - Pbroks13

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: