22.04.2017, von Michael Dietl

Hochwasserübung

Vergangenen Samstag unterstütze der Ortsverband Simbach die Hochwasserübung der Wasserwacht BV Niederbayern/ Oberpfalz. Dabei füllten die Helferinnen und Helfer 1600 Sandsäcke, welche im weiteren Übungsverlauf bei Deichsicherungsmaßnahmen verbaut wurden. Gegen Ende der Übung wurden die verwendeten Sandsäcke in Gitterboxen verladen und beim Simbacher Bauhof, für den Ernstfall, eingelagert.

Mit dabei war auch der benachbarte Ortsverband Eggenfelden, welcher mit der Fachgruppe Räumen, die Sandsacklogistik unterstützte.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: