Tann,

Gebäudebrand/Fachberatereinsatz

Bei dem Brand des ehemaligen Wirtshauses "Zum Kirchenwirt" in Tann kam ein 53-jähriger Tanner ums Leben. Ausserdem entstand an dem unter Denkmalschutz stehendem Gebäude aus dem 18. Jahrhundert erheblicher Sachschaden.

Foto: Geiring

Insgesamt waren elf Feuerwehren mit 104 Mann im Einsatz, darüberhinaus drei Rettungswägen des BRK, ein Notarzt und die SEG-Verpflegung, um die evakuierten Anwohner und Rettungskräfte im Pfarrsaal zu versorgen.
Das THW-Simbach wurde zur Fachberatung alarmiert.

Unter den am Einsatz beteiligten 45 Atemschutzgeräteträgern befand sich ebenfalls der örtliche Pfarrer Wolfgang Reincke, der sich neben seiner Tätigkeit vor Gott seit vielen Jahren auch als Helfer im THW und der Feuerwehr engagiert.