Festabend mit Jahresrückblick 2012

Ehrungen und Ehrengäste

(v.l.n.r) Ortsbeauftragter Wolfgang Plietsch, unsere geehrten Helfer Klaus Kohout (AB), Christian Niemöckl (Jugend-betreuer), stv. Landesbeauftragter Bayern Dr. Fritz-Helge Voß

Am Freitag, 27. Januar 2012 fand der traditionelle Jahresrückblick unseres Ortsverbandes im Gasthaus Zeiler statt.

Den zentralen Punkt des Abends stellte die Ehrung von zwei Helfern unseres Ortsverbandes mit dem THW-Ehrenzeichen in Bronze dar.

Unserem Ausbildungsbeauftragten Klaus Kohout und Jugendbetreuer Christian Niemöckl wurden diese große Auszeichnung als Anerkennung für ihre langjährigen Verdienste um das Technische Hilfswerk verliehen.

Klaus Kohout ist seit seinem 11. Lebensjahr im THW aktiv dabei. Der langjährige Gruppenführer der 1. Bergungsgruppe bekleidet seit zwei Jahren den Posten des Ausbildungsbeauftragten in unserem OV.
Neben seiner Funktion als Elektrofachkraft beschäftigt er sich seit vielen Jahren mit dem Thema Hochwasserschutz/Deichverteidigung, was ihm im Ortsverband zum Titel "Deichkönig" verholfen hat.

Christian Niemöckl hat seit Anfang 1989 die Funktion des Jugendbetreuers inne, die er seitdem voller Tatendrang und Herzblut ausfüllt. Die vielen, mit unserer Jugendgruppe errungenen, guten Plazierungen und Titel sprechen hierbei für sich.
Seit dem Jahr 2011 ist er ausserdem stellvertretender Bezirksjugendleiter. Hier entwickelt er die Jugendarbeit des THW in Niederbayern mit.

Die Auszeichnungen wurden im Namen des Präsidenten des THW durch den stellvertretenden Landesbeauftragten Bayern, Dr. Fritz-Helge Voß verliehen.

An dieser Stelle noch ein Danke an den Helferverein für die Übernahme der Kosten.

So wie immer war es ein von Kameradschaft geprägter und kurzweiliger Abend. (mehr Fotos)





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: