Festabend mit Jahresrückblick 2011

Neuer OB ab heute offiziell am Steuerrad des OVs

(v.l.n.r) der aktuelle Geschäftsführer des GFB Mühldorf, Klaus Labitzke; der neue Ortsbeauftragte Wolfgang Plietsch, der scheidende Ortsbeauftragte Helmut Lindinger und der frühere Geschäftsführer des GFB Mühldorf, Helmut Königbauer

Am Freitag, dem 14. Januar 2011 fand im Gasthaus Zeiler bei Simbach der alljährliche Jahresrückblick unseres Ortsverbandes statt.

Zahlreiche Ehrengäste gaben sich die Ehre. Zusätzlich wurden der THW-Althelfer Vinzenz Nöhmeier und der Kreisbrandrat Rottal-Inn Johann Prex als dem THW sehr verbundene Personen mit der neu geschaffenen THW Ehrenplakette geehrt.

Unser ganz besonderer Dank gilt der Direktion der Sparkasse Rottal-Inn für eine großzügige Spende an unseren Helferverein i.H.v. 2000 Euro.
Sie wurde zweckgebunden für die Reparatur des Einsatzfahrzeuges LKW-Kipper verwendet.

Das jedoch wohl einschneidende Ereignis des Abends war die Übergabe des Amtes des Ortsbeauftragten von Helmut Lindinger an Wolfgang Plietsch.
Wir hoffen, trotz dieser Zäsur für unseren Ortsverband, dass Helmut weiterhin ein aktiver Bestandteil unseres OVs bleiben wird, ist er dies doch schon seit unzähligen Jahren in mannigfaltigen Positionen.

Insgesamt war es ein wie immer sehr kameradschaftlicher Abend, bei dem auch die Gaumenfreuden nicht zu kurz kamen.