Simbach am Inn, 03.10.2014, von Theo Giokas

Fahrzeugsegnung am Lokschuppen

Wie jedes Jahr veranstaltete der MSC Simbach auch heuer wieder eine Oldtimershow mit anschließender Fahrzeugsegnung.

Zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr Simbach haben wir einige unserer Einsatzfahrzeuge von den anwesenden Geistlichen segnen lassen.

Im Vorfeld gab es vom Vorsitzendes des MSC und den anwesenden katholischen und evagelischen Geistlichen noch einige mahnende Worte an die Anwesenden Autofahrer.

In letzter Zeit kam es auf der neben Simbach verlaufenden Bundesstraße 12 immer wieder zu schweren Verkehrsunfällen. Sich Zeit zu nehmen sei vor allem auf der Straße immer weniger in Mode. Gegenseitige Rücksichtnahme sei insbesondere hier sehr wichtig.

Zum Abschluss wurde jedem Fahrzeug noch eine Christophorusplakette überreicht.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: