Simbach am Inn,

Fahrzeugsegnung am Lokschuppen

Wie jedes Jahr veranstaltete der MSC Simbach auch heuer wieder eine Oldtimershow mit anschließender Fahrzeugsegnung.

Zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr Simbach haben wir einige unserer Einsatzfahrzeuge von den anwesenden Geistlichen segnen lassen.

Im Vorfeld gab es vom Vorsitzendes des MSC und den anwesenden katholischen und evagelischen Geistlichen noch einige mahnende Worte an die Anwesenden Autofahrer.

In letzter Zeit kam es auf der neben Simbach verlaufenden Bundesstraße 12 immer wieder zu schweren Verkehrsunfällen. Sich Zeit zu nehmen sei vor allem auf der Straße immer weniger in Mode. Gegenseitige Rücksichtnahme sei insbesondere hier sehr wichtig.

Zum Abschluss wurde jedem Fahrzeug noch eine Christophorusplakette überreicht.