Erweiterung Flüchtlingsunterkunft in Neuötting

Unterstützung der Kameraden aus Altötting

Im Laufe der Woche wurde der OV Simbach durch den OV Altötting angefordert, um am Samstag die Umbauten bzw. die Erweiterung der Flüchtlingsunterkunft in Neuötting zu unterstützen.  Gegen 06:30Uhr machten sich 7 Helfer auf dem Weg nach Altötting.

In der Turnhalle angekommen wurden zuerst die Anforderungen bezüglich der Breite der Fluchtwege berichtigt und danach die bereitgestellten Feldbetten abgebaut und durch Stockbetten ersetzt. (Bilder)

Da sich die Arbeiten am Anfang etwas verzögert hatten, bestand die Gefahr, dass man nicht rechtzeitig fertig würde und dadurch die Bewohner in der Turnhalle weiter gestört werden. Daher beschloss die Einsatzleitung, weitere Kräfte anzufordern.

Gegen 15Uhr wurde für den Ortsverband Simbach ein weiterer Alarm ausgelöst. Hierbei konnte Simbach nochmal 9 neue Helfer aquarieren und die bereits im Einsatz befindlichen Einheiten unterstützen. Gegen 18:00 Uhr waren die Arbeiten abgeschlossen und die eingesetzten Kräfte konnten die Heimreise antreten.