OV Simbach, 22.02.2013

Erste-Hilfe Auffrischung

...unabdingbar!

Mindestens einmal im Jahr ist eine Auffrischung der nötigsten Erstversorgerkenntnisse für jeden dringend notwendig.

Für die Helfer unseres Ortsverbandes war es heute soweit. Unter anderem wurden wir im Umgang mit einem Automatischen Externen Defibrilator geschult und es wurde uns die neue Form der Stabilen Seitenlage demonstriert.

Im Anschluss durften sich die Helfer mit Fragen an die Ausbilderin des BRK wenden, der wir an dieser Stelle nochmals unseren herzlichsten Dank aussprechen wollen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: