Simbach am Inn,

Einsatzgerüstsystem

Immer schön an den Helm denken!

Mindestens einmal im Jahr beschäftigen wir uns zu Übungszwecken mit unserem Einsatzgerüstsystem.

Es besteht aus mehreren Gerüstbausätzen, mit denen z.B. Zimmer, aber auch ganze Gebäude abgestützt werden können. Ausserdem besteht die Möglichkeit, wie im Fall der Vogelgrippe vor einigen Jahren im Rottal geschehen, Dekontaminationsschleusen für Fahrzeuge zu errichten.

Heute hatten wir lediglich drei Stunden Zeit, um uns wieder einmal mit den Grundsätzen des EGS zu beschäftigen bzw. um uns einmal erlerntes wieder in das Gedächtnis zu rufen.

Dennoch haben wir die kurze Zeit gut genutzt - am Ende saßen die Handgriffe wieder fast perfekt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: