Simbach am Inn, 18.07.2014, von Theo Giokas

Einsatzgerüstsystem

Leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen!

Mindestens einmal im Jahr beschäftigen wir uns zu Übungszwecken mit unserem Einsatzgerüstsystem.

Es besteht aus mehreren Gerüstbausätzen, mit denen u.a. Zimmer und Gebäude abgestützt werden können. Ausserdem können, wie im Fall der Vogelgrippe vor einigen Jahren im Rottal geschehen, Dekontaminationsschleusen für Fahrzeuge aufgebaut werden.

Heute hatten wir lediglich drei Stunden Zeit, um uns mit den Grundsätzen des EGS zu beschäftigen bzw. um uns einmal erlerntes wieder in unser Gedächtnis zu rufen.

Dennoch haben wir die kurze Zeit gut genutzt - am Ende saßen die Handgriffe wieder fast perfekt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: