Neustadt an der Donau, 03.06.2013, von Theo Giokas

Deichverteidigung in Neustadt a.d. Donau

Unser OV unterstützt die Kameraden in Neustadt an der Donau mit zwei Mann und unserem Kipper.

Foto: Theo Giokas

Die Hochwasserlage an der Donau hat sich bis zur Stunde nicht entspannt. In Neustadt an der Donau droht ein Damm zu brechen.

Unser Ortsverband hat zwei Helfer mit dem Kipper dorthin auf den Weg gebracht. Ihre Einsatzauftrag lautet Dammsicherung und Sandsacklogistik.

Update 21:00 Uhr: da sich die Lage soweit entspannt hat und weil genügend Einsatzkräfte aus der näheren Umgebung vor Ort sind, konnten die THW-Helfer aus den weiter entfernt gelegen Ortsverbänden wieder abrücken, darunter unsere beiden Helfer und die Kameraden aus Eggenfelden.

• Foto: Theo Giokas