Landshut/Altdorf,

Bayern 3-Dorffest 2014

Die Kameraden aus Landshut hatten dieses Wochenende um unsere Unterstützung gebeten. Die Gemeinde Altdorf hatte sich um das Dorffest 2014 des Radiosenders Bayern 3 beworben und in der Folge den Zuschlag erhalten.

Aus dem ganzen Geschäftsführerbereich Mühldorf strömten die THW-Helfer nach Altdorf, um die vier großen Parkplätze auf den Abendlichen Ansturm der Festbesucher vorzubereiten.

Der Strom und das Licht waren blau

Es wurden mehrere Kilometer Kabel verlegt, um den elektrischen Strom zu den Lichtmasten zu bringen. In Zusammenarbeit mit den Kameraden der Feuerwehren aus dem Umkreis von Landshut wurden die Parkplätze abgesteckt und der Verkehr geregelt. Die Einweisung zu den Parkplätzen übernahmen komplett die Kameraden der Feuerwehr.

Wir trafen um kurz nach 09:00 Uhr am Ort des Geschehens ein - gegen 11:00 Uhr waren dann die Aggregate und die Leuchtmittel richtig platziert und einsatzbereit.

Um ca. 22:00 Uhr konnten wir bereits mit dem Rückbau beginnen und gegen 01:30 Uhr am Sonntag trafen wir wieder in der Unterkunft in Simbach ein.