Simbach am Inn,

Arbeiten mit den Ladekran

Dreiachser und Helfer voll gefordert

Um ihr Wissen auf dem  neusten Stand zu halten, aber auch um erlerntes Wissen zu festigen, haben sich die Ladekranbediener des OV Simbach heute zu einer kleinen Lehrstunde zum Thema in der Unterkunft versammelt. Es wurden Diagramme verinnerlicht, die Bedienung unter Last geübt und Fragen geklärt.

Natürlich durften auch diejenen Helfer an der Ausbildung teilnehmen, die nicht über einen Kranschein verfügen, da jeder THWler im Laufe seines Helferdaseins einmal mit unserem bzw. einem Ladekran in Berührung kommen sollte. Darüberhinaus sondert der Kran im laufenden Betrieb hohe Schallemissionen aus. Da müssen Handzeichen und Kommandos sitzen!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: