06.05.2017, von Michael Dietl

Abschluss der Grundausbildung

v.l Mathias Birneder, Dominique Hedler, Franziska Steiner, Robin Frasch, Julia Müller, Daniel Wimmer, Ausbildungsbeauftragter Klaus Kohout

Ein freudiger Tag für die Helferinnen und Helfer des Ortsverband Simbach. Sechs neue Kameradinnen und Kameraden unterstützen die Mannschaft ab sofort bei Übungen und Einsätzen. Vor einem halben Jahr, hat sich die Grundausbildungsgruppe das erste Mal getroffen. Zusammen mit den Kameraden aus Altötting eigneten sich die Helferanwärterinnen und Anwärter theoretisches, sowie praktisches Wissen an. Highlights der Grundausbildung waren neben einem Ausbildungswochenende auf der Landesausbildungsstätte Götschen auch eine 24h Einsatzübung, wo reale Einsätze inszeniert wurden.

Für die Neuen besteht nun die Möglichkeit an Lehrgängen und Bereichausbildungen teilzunehmen, um ihr bereits erlangtes Wissen zu vertiefen, sowie sich innerhalb ihrer Einheit weiter zu entwickeln.


  • v.l Mathias Birneder, Dominique Hedler, Franziska Steiner, Robin Frasch, Julia Müller, Daniel Wimmer, Ausbildungsbeauftragter Klaus Kohout

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: