07.03.2017, von Michael Dietl

Gemeinschaftsübung mit der Feuerwehr Simbach

Abstützen eines Gebäudes

Den Dienstagabend nutzten die Helferinnen und Helfer des THW Simbach, sowie der Kameradinnen und Kameraden der Simbacher Feuerwehr zu einer Gemeinschaftsübung. Etliche Gebäude sind beim vergangenen Hochwasser in Mitleidenschaft gezogen worden. Um dennoch ein gefahrloses Arbeiten im und am Gebäude zu ermöglichen, bedient man sich dem "Abstützen". Hand in Hand arbeiteten die beiden Organisationen um die 3 Meter hohe Decke eines Gebäudes zu sichern. Dabei wurde neben Baustützen auch Bauholz verwendet, sowie Teile des Einsatzgerüstsystems. Welche Möglichkeiten es gibt und worauf man dabei achten muss, war Ziel dieser Übung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: